PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geben!!

Nach unten 
AutorNachricht
Konni
Bierhohler
Bierhohler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 57
Ort : Salzgitter
Laune : selten schlecht
Punkte : 37
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Geben!!   Sa Dez 06, 2008 3:57 pm

Geben!

Vier Uhr morgens, der Wecker klingelt und ich lasse den ersten Fluch los……….
Was für eine Gotterbärmliche Zeit.
Mein erster Blick, aus dem Fenster, die Nase rausstrecken und schauen was macht das Wetter.
Es ist eisig, der Wind pfeift und die Bäume sind mit Frost überzogen.
Na klasse, das auch noch, schnell unter die Dusche, ein Kaffe trinken und ab in die Dienstkleidung.

Das Auto, na klar wie sollte es auch anders sein zugefroren. Umwelt schonen, sicher doch, aber nicht bei diesen Temperaturen. Ich starte es und lass es warm laufen, in dieser Zeit kratze ich es frei und ein Fluch nach dem anderen entfährt meinen Lippen.
Ich spüre meine Finger nicht mehr, auch meine Füße fühlen sich schon taub an.

Ich weiß genau was auf mich zukommt, kaum angekommen an meiner Dienstelle, hole ich die Schlüssel und alle Informationen die ich für meinen Dienst benötige.
Jetzt kommt das was ich am meisten hasse, ich tausche mein warmes, aufgetautes Auto gegen den Dienstwagen, dieser ist eisig und zugefroren und die ganze Kratzerei geht von vorne los.
Meine Laune war im Keller, ambulante Pflege, Regen, Wind, Schnee und Hitze, eigentlich schimpfe ich über jedes Wetter.

5Uhr 30 steh ich vor der Tür meiner ersten Patientin, sie hat Krebs im Endstadion, auch Finale genant, was für ein schrecklicher Ausdruck. Gerade mal 42 Jahre ist sie alt, es tut weh sie so zu sehen.
Ich steh an ihrem Bett, kurze Begrüßung, sie ist morgens immer sehr müde und kaum ansprechbar.
Sie lächelt, ein lächeln mit blitzenden Augen, das ich schon lange nicht mehr bei ihr gesehen habe.
Etwas ist passiert, aber was? Sie strahlen ja heute so, sag ich zu ihr, sie nickt, aber keine Antwort. Ich hänge die Infusion an, wechsele den Verband und sie lächelt.
Jetzt wird mir ganz mulmig zu mute und vorsichtig frag ich sie noch mal, was denn los sei.
Keine Antwort.
Ich trage meine Leistung in die Doko ein und will mich verabschieden.
Der Nikolaus war da, sagt sie wie aus heiterem Himmel, er hat ein Geschenk für sie auf den Tisch gestellt, dabei strahlt sie wie schon lange nicht mehr und das Blitzen in ihren Augen , als wenn alle Sterne dieser Welt funkeln, es ist überwältigend.
Gerührt, spüre ich wie mir die Tränen in die Augen steigen, sie wird sterben und ihre größte Freude ist es mich zu beschenken.
Ich stammelte einen Dank .Vor der Tür blieb ich stehen und heulte.

Geben, nicht nehmen, die größte Freude die ein Mensch haben kann.
Konni
Nach oben Nach unten
http://www.heart-of-darts.12see.de
Heike
Bieröffner
Bieröffner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Sportsbar
Laune : Heiter bis Wolkich
Punkte : -3
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 21.09.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Mo Dez 08, 2008 3:48 pm

Ist dir das wirklich passiert ????
Nach oben Nach unten
http://www.exitus-dart.de.vu/
Konni
Bierhohler
Bierhohler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 57
Ort : Salzgitter
Laune : selten schlecht
Punkte : 37
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Mo Dez 08, 2008 11:31 pm

Liebe Heike,
ja es ist wirklich so gewesen.
Sie lebt nicht mehr ist vor 3 Jahren gestorben, ich habe sie nie vergesssen.
Konni
Nach oben Nach unten
http://www.heart-of-darts.12see.de
bunny2105
Auch mal hier gewesen
Auch mal hier gewesen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 46
Ort : Isenbüttel
Laune : immer bei 99,9 %
Punkte : 19
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Do Dez 11, 2008 10:18 am

Hallo Konni.......

ganz ehrlich ....ich habe es mir ebend intensiv durch gelesen....mir standen nicht nur die Tränen in den Augen...sie liefen einfach.....LG
Nach oben Nach unten
Konni
Bierhohler
Bierhohler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 57
Ort : Salzgitter
Laune : selten schlecht
Punkte : 37
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Do Dez 11, 2008 11:22 am

Hallo liebe bunny2105,
ich bin seid über 20 Jahren in diesem Beruf und in all den Jahren nicht abgestumpft.
Mir gehen solche Erlebnisse immer wieder an die Nieren und doch liebe ich meinen Beruf.

Ich war ca. 6 Jahre alt, damals war unsere Gemeindeschwester eine Nonne, ich hab sie bewundert, in ihrer Tracht, mit ihrer strengen Frisur und ihren uralten riesigen schwarzen Fahrrad.
Sie erzählte mir hin und wieder zu wem sie fährt und wie schön dieser Beruf sei.

Schon damals stand für mich fest, ich werde Gemeindeschwester. Und ich bin es geworden.

Eine sehr moderne, mit Auto, Jeans und frecher Frisur. Aber die Tätigkeit ist die gleiche.

Es gibt Menschen die hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sie haben das besondere Etwas, dem man sich nicht entziehen kann, meine Nonne war so.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche und ruhige Weinnachtszeit. santa
Und das wichtigste Gesundheit, alles andere kommt von allein, I love you
Konni I love you of darts
Nach oben Nach unten
http://www.heart-of-darts.12see.de
Nannie
Aller erste Klasse
Aller erste Klasse
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Laune : stürmisch und durchwachsen :-)
Punkte : 34
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 14.09.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Fr Dez 12, 2008 8:15 pm

ja durch aus ein heftiges erlebnis....welches ich auch immer wieder erfahren muss...als krankenschwester und tätige im ambulanten pflegedienst... ich wünsche frohe weihnahcten und n guten rutsch
Nach oben Nach unten
http://www.exitus-dart.de.vu
Heike
Bieröffner
Bieröffner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Sportsbar
Laune : Heiter bis Wolkich
Punkte : -3
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 21.09.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Sa Dez 20, 2008 3:14 am

Hi Konni,
ich finde es sehr traurig was dir da passiert ist.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin gelernte Arzthelferin
und in der Praxis habe ich damals einpaar sehr nette Menschen kennen
gelernt. Ich muß heute noch oft an sie denken. Es waren einige alte Menschen
darunter die ich sehr ins Herz geschlossen hatte und wenn man dann erfahren muß
das sie gestorben sind das ist immer wieder traurig. Ich habe da auch eine sehr nette
Frau kennen gelernt, sie war gerade mal anfang vierzig und hatte leider Krebs. Sie kam oft
zu uns in die Praxis . Leider konnte der Krebs nicht mehr behandelt werden und sie wußte
auch das sie bald sterben wird, trotzdem war sie immer so voller lebensfreude und genoss
jeden Tag den sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern verbringen konnte. Ich habe sie
dafür sehr bewundert. Sie war wirklich eine tolle Frau!!!!
Auch wenn es viel negative erlebnisse während meiner Zeit als Arzthelferin gegeben hat möchte
ich die Zeit dort nicht missen.
Nach oben Nach unten
http://www.exitus-dart.de.vu/
Marco
Dart Aufheber
Dart Aufheber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 30
Ort : leiferde
Laune : immer gut
Punkte : 73
Super Leistung : 0
Anmeldedatum : 14.09.08

BeitragThema: Re: Geben!!   Do Jan 08, 2009 8:02 pm

ist echt voll heftig
Nach oben Nach unten
http://www.exitus-dart.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geben!!   

Nach oben Nach unten
 
Geben!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Off-Topic-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com